Klassische Upanishaden

- Die Weisheit des Yoga -

Yoga Vidya, o.j., 270 S., kartoniert

ISBN: 978-3-931854-49-2

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die elf wichtigsten Upanishaden in der Übersetzung von Paul Deussen.

Du bist nicht dieser Körper, du bist nicht der Verstand, du bist nicht die Emotionen und Gedanken, du bist Atman, das Selbst, und damit in deiner Essenz nichts anderes als Brahman, das Absolute, das Urprinzip oder Gott, wie immer man es nennen will. Dein wahres Selbst ist unvergänglich, unsterblich, ewig, unberührt von allen äußeren Veränderungen, reines Sein, Bewusstheit an sich (Sat), vollumfängliches intuitives Wissen (chid) und immerwährende Wonne und Glückseligkeit (ananda). Dieses Sat-Chid-Ananda zu erfahren und zu verwirklichen ist das Ziel des Yoga, ja, im Grunde aller spirituellen Praktiken, denn letztlich ist diese mystische Erfahrung in allen Traditionen dieselbe. Aus den Texten der Upanishaniden spricht diese mystische, archaische Erfahrung. Damit berühren und erreichen sie unmittelbar eben diesen göttlichen Kern in Dir und bringen Dich in Kontakt mit dem „Göttlichen im Lotus Deines Herzens“.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft