Kinder entdecken ihre innere Kraft

Integrative Imaginationsarbeit. Mit Kindern wachsen

Von Lerch, Christian

Arbor-Verlag, 2007. 206 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-936855-52-4

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mal zeigt sich eine Schlange, mal eine Schildkröte, dann wieder ist es eine ganze Menagerie. Die Verbindung mit Krafttieren hilft Kindern, Krisen zu überwinden. "Wenn Adler seine Weite sucht und Eichhörnchen vor Freude tanzt", können Kinder ihren inneren Kräften ein Stück näher kommen.

Seit mehr als zehn Jahren begleitet Christian Lerch Kinder und Erwachsene auf inneren Bilderreisen. In diesem Buch stellt er die Integrative Imaginationsarbeit mit Krafttieren erstmals vor. Kinder, die als hyperaktiv und aggressiv gelten, von Ängsten und Leistungsstress geplagt werden, die sich wegen ihrer Tagträumereien im Alltag verlieren oder einfach Lust auf ihre eigene innere kreative Welt haben, sind ansprechbar auf die Arbeit mit den inneren Krafttieren. Manchmal zeigen sich ihnen ihre Lieblingstiere, manchmal sind es unbekannte Tiere oder gar Tiere, vor denen sie sich ängstigen. Mal sind diese Tiere munter, mal sind sie verletzt und benötigen Hilfe. Sie können das Kind in schwierigen Situationen beraten, sind ständige Begleiter. Diese Begegnungen fördern die Veränderungen und die Heilung der Kinder von innen nach außen.
Die Integrative Imaginationsarbeit regt die Kinder an, mit den Krafttieren, die sich ihnen auf diesen Reisen spontan zeigen, in Kontakt zu treten. Je mehr ein Kind mit diesen Tieren in Kontakt kommt, desto besser ist es mit den eigenen Ressourcen verbunden. Zudem sind diese Tiere Mittler zwischen objektiver und subjektiver Realität, zwischen Alltag und Spiritualität. Es tut den Kindern gut, wenn sie von Erwachsenen in beiden Welten unterstützt werden, ohne dabei ein analytisches oder esoterisches Konzept übergestülpt zu bekommen. Wir tragen einen großen Reichtum und ein großes Potenzial in uns. Der Kontakt mit Krafttieren in inneren Bilderreisen ist eine Möglichkeit, diesem seelischen Reichtum ein Stück näher zu kommen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft