Achtung: Geld in Gefahr!

Wie wir jetzt unser Einkommen und Vermögen schützen

Von Hüfner, Martin

Murmann Publishers GmbH, 2008. 262 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-86774-050-0

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Heiner Sieger.

Noch nie hatten die Deutschen so viel Geld auf der hohen Kante. Die Zeichen bei Banken, Investoren und Anlegern stehen jedoch auf Sturm. Die Bankenkrise hält an. Die steigende Inflation frisst Einkommen und Erspartes, Rohstoff- und Lebensmittelpreise explodieren. Und mit Erbschafts- und Abgeltungssteuer droht neues Ungemach für den Geldbeutel der Deutschen. Die Finanzprofis Martin Hüfner und Heiner Sieger decken auf, wie das Geldsystem wirklich funktioniert. Sie zeigen die begründeten Sorgen der Menschen, aber nennen auch Auswege, wie man sein Geld retten kann.

Martin Hüfner hat viele Jahre als Chefvolkswirt bzw. Senior Economist bei der HypoVereinsbank und bei der Deutschen Bank gearbeitet. In Brüssel leitete er den renommierten Wirtschafts- und Währungsausschuss der europäischen Chefvolkswirte. Heute ist er unabhängiger Berater. Zahlreiche Artikel für die New York Times, das Wallstreet Journal, die Financial Times und große Zeitungen in Deutschland und der Schweiz.

Heiner Sieger ist Wirtschaftspublizist. Er war u. a. Reporter bei Capital, Wirtschafts-Chef bei der Münchner Abendzeitung und Kommunikations-Chef beim Telefonkonzern Tenovis, heute Avaya.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft