Das Kamel und das Nadelohr, Buch u. Hörspiel, m. 1 Audio-CDs

Die Trilogie des Zeitlosen, Teil 2

Vdf, 2011, 194 S., 1 Audio-CDs

ISBN: 978-3-7281-3436-3

62,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zwei Grossmeister aus Ost und West begegnen einander: Meister Eckhart und Zhuangzi. Dies wäre zu ihren Lebzeiten nicht möglich gewesen: Der eine war Mönch und lebte im deutschsprachigen Westen von 1260 bis vermutlich 1328. Der andere war Wanderphilosoph in Südchina und lebte im 4. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung.
"Das Kamel und das Nadelöhr" besteht aus einem Sachbuch: Auf 120 Seiten werden die beiden Hauptfiguren und ihr Leben und Werk vorgestellt. 32 Farbseiten zeigen mittelalterliche Handschriften sowie Objekte aus Meister Zhuangs Zeit.
"Das Kamel und das Nadelöhr" besteht zudem aus einem Hörspiel: Die beiden Meister führen ein Gespräch über die Zeit hinweg. Die Grundlage für ihre Begegnung sind die Werke, die von ihnen überliefert sind. Das Hörspiel ist mit Musik unterlegt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!