Das innere Gleichgewicht finden

Achtsame Wege aus der Stressspirale. Übungsmaterial downloadbar

Von Hammer, Matthias

Balance buch + medien verlag, 2009. 271 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-86739-049-1

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Chronische Stressbelastungen sind oft Ursache von Erschöpfung, Burnout und Depressionen. Ziel dieses Buches ist es, die persönlichen Stressverstärker zu identifizieren, sie Schritt für Schritt abzubauen und so zu einem inneren Gleichgewicht zu finden.

Wer sein Leben stressfreier gestalten möchte, bekommt mit diesem Ratgeber einen besonderen Schlüssel in die Hand: Achtsamkeit. Der Autor hat den achtsamkeitsbasierten Ansatz mit emotionspsychologischen Erkenntnissen verbunden und das W.E.G.-Modell mit Entspannungsmethoden und problemlösungsorientiertem Verhalten entwickelt.

Sein Ansatz hilft dabei, persönliche Werte und Lebensziele herauszufinden und umzusetzen. Der Neuorientierung, die langfristig für das innere Gleichgewicht so wichtig ist, wird besonders viel Raum gegeben.

Empfehlenswert für Menschen in verantwortungsvollen Positionen, in sozialen Berufen oder für solche, die privat starken emotionalen Belastetungen ausgesetzt sind (z.B. durch pflegebedürftige Eltern).

Autor/in:

Hammer, Matthias
Dr. Matthias Hammer, geboren 1966 in Stuttgart, studierte Psychologie in den USA und in Tübingen. Er ist Psychotherapeut und ausgebildet in Verhaltenstherapie. Er promovierte 2001 an der Universität Tübingen.
 
Matthias Hammer arbeitet bis 2013 als Leiter der Rehabilitationsabteilung für psychisch kranke Menschen (RPK) des Rudolf- Sophien-Stift in Stuttgart.
 
Seit 2013 arbeitet er als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Stuttgart www.matthias-hammer.de.
 
Seit vielen Jahren beschäftigt er sich in seiner therapeutischen Arbeit damit, Menschen zu unterstützen, in verschiedenen Lebenslagen mit Belastungen und Stress umzugehen. Er begleitet sie, eigene Genesungswege und erfolgreiche Bewältigungsformen zu finden.
 
Er absolvierte eine Ausbildung in Stressmanagement an der Roosevelt University of Chicago und vertiefte seine therapeutischen Kompetenzen, durch humanistische, systemische, achtsamkeitsbasierte und meditative Methoden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!