Die Hausbierbrauerei

Nachdruck von 1804

Von Hahn, Johann G.

Die Werkstatt, 2003, 288 S., geb.

ISBN: 978-3-89533-434-4

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das häusliche Bierbrauen war früher eine völlig selbstverständliche Tätigkeit. Unter den diversen historischen Brauanleitungen, die heute noch erhalten sind, hat Bierbrau-Experte Klaus Kling die beste ausgesucht und – mit erläuternden Kommentaren versehen – als Faksimile herausgegeben. So kann man denn sein Bier brauen genau wie vor 200 Jahren und sich dabei auf eine launig verfasste Schrift stützen, deren kompletter Titel lautet: Die Hausbierbrauerei oder vollständige praktische Anweisung zur Bereitung des Malzes und Hausbiers; nebst Beschreibung einer Braumaschine mittels der man auf eine leichte Art ein Hausbier selbst brauen kann; wie auch die Bereitung verschiedener Obstweine und Essig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!