Die Harmonisierung des täglichen Lebens

...durch die schöpferischen Kräfte der Seele

Von Iranschähr, H.K.

Sankirtan-Verein, o.J., 46 Seiten, kartoniert

7,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus der Einleitung:
«Die Menschheit leidet vielmehr an seelischer-geistiger als an materieller Not, denn sie ist an der Seele und Geist erkrankt und daher fühlt, denkt und handelt sie falsch und schafft sich dadurch Leid, Elend und Not.
Ihre seelisch-geistige Krankheit beruht auf Mangel an Weisheit, auf geistiger Blindheit. Daher missbraucht sie alle körperlichen und seelisch-geistigen Kräfte, die schöpferische Energie ihrer grossen Intelligenz, die materiellen Elemente und Schätze der Natur, wie auch alle Errungenschaften ihres umfangreichen Wissens zu ihrem Unheil, statt zu ihrem Heil und Glück.
Wäre sie geistig nicht blind, hätte sie all das Böse nicht getan. Sie hätte nicht blindlings und herzlos gehandelt und keine Grausamkeit und Gewalt verübt.
Deshalb braucht die Menschheit zu ihrer Heilung und Rettung seelisch-geistige Mittel und zur Beseitigung ihrer gesitigen Blindheit den Balsam der Gottesweisheit.
Selig sind die, welche im Geiste sehen, denn sie werden die Wahrheit erkennen und diese wird sie von den Fesseln der Unwissenheit befreien.
Die Darlegung des vierten Gesetzes der Harmonie, welche in dieser Schrift erläutert wird, wird die Unwissenden davon überzeugen, dass erstens der Mensch selbst all seine Not, sein Elend, Unglück und Unheil schafft und dafür verantwortlich ist, und dass zweitens er zugleich verpflichtet und befähigt ist, all diese selbstgeschaffenen Plagen zu beseitigen und in Frieden und Glückseligkeit zu leben.»

Autor/in:

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft