Der grüne Zaubertrank

Von Boutenko, Victoria

Hans Nietsch Verlag, 1. Auflage 2013. 56 S. m. zahlr. farb. Abb. 18 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86264-229-8

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustration: Korobkina, Katya

Victoria Boutenko ist auf der ganzen Welt als Pionierin im Bereich gesunde Ernährung bekannt. Mit ihrer Innovation, Grünes (wie Wildkräuter, die Blättervon Gemüsen und Salaten etc.) zusammen mit Früchten in einem Mixer zu einem grünenSmoothie zu verarbeiten, hat sie vielen Menschen eine Möglichkeit eröffnet, sichbesser zu ernähren, ohne komplizierte Diätvorschriften beachten zu müssen. Alle, diegrüne Smoothies probieren, machen die Erfahrung, wie sie dadurch ganz sanft und beinahemagisch zu einem bewussteren und gesünderen Umgang mit Essen finden.Heute ist es gerade schon bei Kindern entscheidend, sie mit den Vorzügen einer lebendigen,vollwertigen Nahrung vertraut zu machen. In ihrem von Katya Korobkina liebevollillustrierten Kinderbuch erzählt Victoria Boutenko die spannende Geschichte vondem sechsjährigen Jungen Nic, der herausfindet, wie er sich so ernähren kann, dass erimmer gesund und glücklich ist. Der Junge erfährt, dass die grünen Blätter das besteNahrungsmittel sind, und erkennt, dass man fast alles essen kann, was die grüne Naturbietet. Er lernt den wundervollen Prozess kennen, durch den Pflanzen Sonnenlicht mithilfevon Chlorophyll umwandeln und auf diese Weise Nahrung für den Menschenschaffen. Seine Eltern zeigen ihm, wie er im Mixer grüne Smoothies zubereiten kann,und er ist begeistert, denn sie schmecken nicht nur lecker, sondern er spürt auch, dasssie ihm die Energie geben, groß und stark wie eine Eiche zu werden.

Die gebürtige Russin Victoria Boutenko lebt seit vielen Jahren in Oregon, USA, und ist weltweit eine gefragte Vortragsrednerin, gibt Kurse über Rohkost-Ernährung und schreibt regelmäßig Beiträge für diverse Gesundheitsmagazine. Sie ist außerdem außerordentliche Professorin an der Southern Oregon University. Ihre Bücher wurden in bislang 9 Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschien bislang von ihr im Hans-Nietsch-Verlag ihr Buch "Green for Life", in dem es um die "Grünen Smoothies" geht - Mixgetränke aus Grünpflanzen, Früchten und Wasser, die für jedermann das heilende Potential des Chlorophylls erschließen.

Autor/in:

Boutenko, Victoria

Victoria Boutenko stammt aus Russland und lebt mit ihrer Familie seit Ende der 80er-Jahre in den USA. Sie ist eine weltweit bekannte Rohkostvertreterin und Gesundheitsaktivistin und gilt als „Entdeckerin" der grünen Smoothies. Mithilfe von Rohkost und grünen Smoothies ist es ihr gelungen, sich selbst und ihre Familie von schweren chronischen Krankheiten zu heilen. Victoria und ihre Familie halten Vorträge und Seminare in den USA und in Europa und unterhalten die Websites www.rawfamily.com und www.greensmoothierevolution.com



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!