Grönland

Meine Reisen ans Ende der Welt

Von Lanz, Markus

National Geographic, 2010. 287 S. m. zahlr. Farbfotos sowie farb. Ktn. 30 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86690-195-7

39,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Er ist einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands, fast jeder kennt sein Gesicht. Doch die wenigsten ahnen, wohin es Markus Lanz seit Jahren immer wieder zieht: nach Grönland, in eines der extremsten Länder unserer Erde. Selbst in den Dolomiten aufgewachsen, scheute Lanz nicht die Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Er lebte mit den Eskimos im nördlichsten Dorf der Welt. Von dort ging er mit ihnen tagelang mit Schlittenhunden über das zugefrorene Meer auf die Jagd. Er übernachtete in Biwaks, erlebte einen lebensbedrohlichen Schneesturm, staunte über das Polarlicht. Und immer wieder hielt er die großartige Szenerie auf Bildern fest: die Menschen bei ihrer archaischen Arbeit, Eisberge in nahezu unwirklichem Licht, aber auch Kinder, die im Schnee tollen, Männer, die ihre Hunde füttern, Fischer in ihren Booten. Vermutlich gibt es wenige Menschen, die Grönland so ursprünglich erlebt und fotografiert haben wie Markus Lanz - eine Welt, die es so vermutlich nicht mehr lange geben wird.

Markus Lanz, geboren 1969 in Geiselsberg/Südtirol, Fernsehmoderator, Journalist, Fotograf. Zahlreiche Reportagereisen führten ihn u.a. in die USA, aber auch nach Äthiopien, Gambia, Australien, Russland, Grönland und bis zum Nordpol.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!