Tee für Genießer

Vom Geist in der Tasse

Von Pratt, James N.

Edition Spuren, 2002. 238 S. m. farb. Abb. 22 cm, Gebunden

ISBN: 9783952196656

24,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Tee - ein Getränk voller Geheimnisse, in China seit Jahrtausenden kultiviert, von buddhistischen Mönchen verfeinert und in weitere Länder Ostasiens getragen. Als der Westen in der Neuzeit auf den Geschmack kam, dauerte es noch einmal Jahrhunderte, bis die Verfahren des Anbaus und der Herstellung ausserhalb von Ostasien bekannt wurden. Grüner Tee, schwarzer Tee, weisser Tee, brauner Oolng- Tee - alles gewonnen von einer Pflanze. Heute steht diese Schatzkammer weit offen. James Norwood Pratt erzählt die Geschichte und die Geschichten vom Tee. Der ausgewiesene Teekenner von internationalem Rang erschliesst dem Leser die Geheimnisse einer faszinierenden Welt. Dieses Buch empfiehlt der Teehändler seinen Kunden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!