Geflochtene Wege

Zwischen Wurzeln und Verlust in Bolivien. Roman

Von Moser, Maria Magdalena

Wolfbach, 2008, 136 S., Gebunden

ISBN: 9783952333402

21,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Lateinamerika stellt unsere Gesellschaft vor Rätsel, die nach wie vor in seinem besonderen Umgang mit sozialen Fragen begründet sind.
Der Roman «Geflochtene Wege» von Maria Magdalena Moser spiegelt soziale und kulturelle Hintergründe aktueller politischer Ereignisse. Aufgrund umfangreicher Recherchen und vieler Schilderungen direkt betroffener Personen greift die Autorin fast ausnahmslos auf authentische Handlungselemente zurück. Die Verflechtung dieser Stränge lässt ein menschlich differenziertes Beispiel gesellschaftlicher Realität entstehen, das soziale und kulturelle Hintergründe politischer Ereignisse spiegelt.

«Geflochtene Wege» spielt in den bolivianischen Anden und schildert bewegende und doch in diesem Umfeld alltägliche Geschichten, die eine ängstlich versteckte Wirklichkeit aufzeigen: den Überlebenskampf einer seit Jahrhunderten unterdrückten Bevölkerung.
Die Figuren bewegen sich zwischen einer Kultur der bolivianischen Moderne und ihren traditionellen Wurzeln, zwischen Trostlosigkeit und Lebensmeisterung, zwischen Resignation und dem Kampf um Würde.

Autor/in:

Moser, Maria MagdalenaMaria Magdalena Moser, geb. 1965 in Liestal, Schweiz, verheiratet, vier erwachsene Kinder. Studium der Germanistik und Geschichte, später Schulmusik und Bewegung in Basel, dazwischen bereits jahrelang mit der Familie als Entwicklungshelferin in Bolivien. Aufbau und Betreuung eines eigenen Projekts für Hausarbeiterinnen in Sucre und Santa Cruz. Daneben Unterrichtstätigkeit an Primar- und Musikschulen in der Schweiz. Prosapreis des Waldenburgertals, Ehrenbürgerin der Stadt Sucre.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft