Der feiste Christus

Roman

Von Tremblay, Larry

FABER & FABER, LEIPZIG, 2020. 144 S. 21.5 cm, GEB Maße: 13.8 x 1.6

ISBN: 978-3-86730-146-6

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Protagonist des Romans, Edgar, wird unweit des Grabes seiner Mutter Zeuge eines Verbrechens. Vier "apokalyptische Reiter" schänden auf einem Friedhof eine junge Frau. Der leidende Mensch, der sich später als ein Mann entpuppt und den Edgar fortan Jean nennt, wird von ihm gesund gepflegt und schließlich in einer beinahe bewusstlosen, orgienhaften Obsession gefüttert, gemästet und in seiner Wohnung festgehalten. In diesem außergewöhnlichen, düsteren Roman erleben wir Leser eine christliche Verehrung der ungewöhnlichsten Art. Der Roman ist auch eine Auseinandersetzung mit der Figur des Erlösers und dem Katholizismus, der Québec lange Zeit stark geprägt hat.Eine in Teilen uns schaudern machende Lektüre, die einige Kritiker an Erzählungen von Edgar Allen Poe oder auch an Franz Kafka erinnern wollte.



 

Autor/in:

Der Schriftsteller, Theaterregisseur und Schauspieler Larry Tremblay wurde 1954 in Chicoutimi/Québec geboren. Mit sieben Romanen, mehreren Gedichtbänden und beinahe 30 Theaterstücken (für die er zahlreiche Preise erhielt und die in mehrere Sprachen übersetzt wurden), zählt er zu den produktivsten Autoren der kanadischen Literatur.In Deutschland erschien bisher Der Name meines Bruders, Roman 2015.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!