DopePollution

RK 63 - Zwischen Farm und Pharmageddon

Von Pieper, Werner (Hg.)

Edition Rauschkunde, 2., verb. Aufl. 2006, 32 S., Geheftet

ISBN: 978-3-930442-63-8

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Zahl der Drogenplantagen und -labors nimmt weltweit rasant zu – und damit auch das Problem der dramatischen Verseuchung von großen Landstrichen, Flüssen und Grundwasser durch die hochgiftigen Stoffe, die bei der Drogengewinnung übrig bleiben.
Das betrifft den Anbau von Coca- und Mohnplantagen ebenso wie die chemische Verarbeitung dieser Pflanzen vor Ort und die giftige Bekämpfung der Pflanzenplantagen in Südamerika und dem Goldenen Dreieck Asiens, wie auch die boomende Herstellung der chemischen Drogen wie MethAmphetaminen in den USA, im ehemaligen Ostblock bis nach Asien; XTC vor allem in Holland - wobei die letzteren Substanzen in der Umwelt ungleich giftigere Schäden hinterlassen als beim Konsumenten.

Das wahre Problem illegaler Drogenproduktion ist genau diese Illegalität – eine ordentliche Abfallentsorgung kann kaum stattfinden. Werner Pieper hat sich auf die Suche gemacht und dies ist seine Sammlung der Fakten.

Aus dem Inhalt:
- Vorsicht ist die Mutter der Reagenzgläser
- Substanzen & Chemie (Hanf, XTC, Speed, Kokain, Heroin)
- Regionen (Südamerika, Das Goldene Dreieck, USA, Europa)
- Gaias Hautkrebs (schädliche Folgen der Illegalität; Reinheitsgebot für alle Drogen?)
- Drogenlegalisierung statt Narco-Terrorismus

Autor/in:

Pieper, Werner (Hg.)

Werner Pieper, Pionier vieler Themen ist derzeit wohl die seriöseste und geachtetste Stimme im deutschsprachigen Raum, wenn es um Ethik und Rausch, Bewusstseinserweiterung und Umgang mit Drogen geht. Er „erfand“ und prägte den Begriff „Rauschkunde“ und entwickelte die gleichnamige Edition, die er Anfang 2016 in jüngere Hände legte. Mit seinen vielfältigen Medienexperimenten seit den frühen Siebzigern aktiv, war er Vorreiter vieles. So brachte er unter anderem den Begriff „Geomantie“ in den deutschen Sprachgebrauch ein, und befasste sich auch mit allerlei Tabuthemen, sowie z.B. dem Leben von Insekten. Als nah an der Natur, ohne Handy und Fahrzeug lebender Odenwald-Autor-Verleger, Medienexperimentator ist er mit „The Grüne Kraft“ (was nicht der Verlags- sondern der Künstlername ist) bekannt geworden. Bald 5 Jahrzehnte lang ist er sich treu geblieben, und beschäftigt sich auch verlegerisch mit dem was ihn interessiert (und nicht wonach der Markt verlangen würde), und gab vielen Autoren mit sehr speziellen Themen eine verlegerische Heimat. Werner Pieper hat Wege aufgezeigt: Treffen mit ihm, oder Lektüre seiner Texte haben das Leben vieler Menschen nachhaltig beeinflusst. Mit Titeln wie dem „Handbuch für Selbstversorger“ beispielsweise, infizierte er Generationen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft