Sun - Didgeridoo Percussion, 1 Audio-CD

75 Min.

Von Stein, Ansgar-Manuel

Traumzeit, 2009. Beil.: Booklet., CD

ISBN: 978-3-933825-84-1

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Turnbull, Joss

""Sun" ist das zweite Album des Didgeridoo-Virtuosen Ansgar-M. Stein (auch "Der elektrische Didger" genannt) mit dem jungen Ausnahmeperkussionisten Joss Turnbull.
Widmeten sich die beiden auf dem ersten Album der musikalischen Umsetzung des Themas und der vielen Sounds von Regen, so geht es diesmal um Sonne, Sonne, Sonne: Entsprechend wechselt der bisher kühle Stil in eine fast schwül-warme Atmosphäre. Stark Beatorientiert finden wir tanzbare, ja stampfende Rhythmen und Kaskaden kreativer Percussion, umspielt, umgarnt, gejagt, begleitet und verfolgt vom wohl kreativsten Freestyle-Didger der Gegenwart: Ansgar-M. Stein.

Mit "Sun" ist den beiden hochkarätigen Musikern ein technisch nochmals deutlich gereiftes Album gelungen - künstlerisch kreativer ging es seit "Regen" ja im Grunde nicht mehr. Musikalisch haben die beiden jedoch tatsächlich klar draufgepackt - da sind tatsächlich zwei oder drei regelrechte Ohrwürmer mit auf der CD, die zum Radioplay taugen - für Didgeridoomusik wahrlich ungewöhnlich."Sun" ist, obwohl ganz schön viel beste Dancemusik zu hören ist, dennoch wieder eine echte Ohrenschmaus-Reise geworden - Stein und Turnbull gehen Rhythmisch und Musikalisch auf fraktalen Wegen. Ein Abenteuer für ein bewußtes Zuhören, überall kleine feine Überraschungen. Dann fällt auch auf, dass diese Produktion in höchster Studioqualität und nicht im Heimrecording produziert wurde. Nichts für nebenbei zu Hören. Hinsetzen und genießen, sonst geht die Hälfte unter. Fein! Fein! Fein!" (David Lindner)

Ansgar-Manuel Stein, der elektrische Didger, Jg. 1968, gilt es eine der schillernsten Gestalten der internationalen Didgeridooszene. Sein Didgeridoostil ist geprägt von perkussivem, variantenreichen und absolut präzisen Didgeridoospiel. Seine Bühnenshows sind bekannt für ihren Humor und Ansgars perfektes wie rasant schnelles Didgeridoospiel.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Heilende Klänge
Heilende Klänge
17,90 €