Ich bin bunt

Die Geschichte eines L-ICH-Ts, das an sich glauben will.

Von Bravo, Birgit

HerzStern, 148 Seiten, Format 15×15 cm

ISBN: 9783902821089

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die letzten wenige Exemplare bei uns!

Weißt du, lange Zeit glaubte ich an das Christkind. Meine Mama und mein Papa sagten, dass es das Christkind wirklich gibt. Ich war neugierig und gespannt, wie es wohl aussehen wird. Leider habe ich es nie zu Gesicht bekommen. Aber ich schrieb ihm viele Briefe und legte sie dann aufs Fensterbrett. Und stell dir vor: Das Christkind hatte die Briefe auch tatsächlich abgeholt! Das machte Weihnachten für mich besonders. Als ich älter wurde, habe ich dann herausgefunden, dass alles nur eine Lüge gewesen war … stell dir vor! Das Christkind gibt es gar nicht. So hatte ich verlernt, an das Besondere zu glauben. Das hat mich und mein Leben ganz schön farblos gemacht. Alles war auf einmal stinknormal. Sogar ich! Ich habe meine Besonderheit nicht mehr gesehen. Ich habe auch nicht mehr an mich glauben wollen. Ja, ab diesem Moment wollte ich wer anderer sein …

Das Buch erzählt die Geschichte eines LICHTs, das entdeckt, wie toll es ist, wenn man nach vielen farblosen Momenten seine Besonderheit wieder aufblühen lässt und das eigene LICHT zum Strahlen bringt: Wenn man sich endlich wieder mag! Ja, die Farbe des Lebens hat jeder in sich. Machst auch du dein Leben bunt?

Autor/in:

Bravo, Birgit

Birgit Bravo schreibt über sich:

»Als ein sehr merkwürdiges Kind wurde ich 1976 in Vöcklabruck geboren. Das Allermerkwürdigste an mir war, dass ich so stark war und nicht so sein konnte wie andere. Ich konnte zwar kein Pferd hochheben und ich lebte auch nicht alleine in einer Villa Kunterbunt. Aber so wie Pippi Langstrumpf war auch ich ganz wild darauf, mir meine Welt so zu machen, wie sie mir gefällt. Einmal vergaß ich aber darauf das zu tun und bin als Annika gestorben. Aber jetzt bin ich wieder die, die ich immer war: frech, wild und wunderbar! Und plötzlich wusste ich, dass ich Mitmach-Bücher zum Selbstbefrei’n schreiben will und jeder der es mag kann es ausprobieren und von sich selber lernen.«



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft