Buddha-Haus Musik, 1 Audio-CD

Media Mystika GmbH, 2010, CD ca. 62 min

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Alter von sieben Jahren erlebte Frank H. Sauer seinen ersten Musikunterricht. Wie allgemein üblich, sollte er lernen, die ihm vorgelegten Stücke nach Noten zu spielen. Leider erfolglos. Dennoch folgte er fünf Jahre später seiner Intuition und setzte sich zum ersten Mal alleine an ein Klavier, ohne Lehrer und ohne Anleitung. Anstatt den konventionellen Vorstellungen von Musik zu folgen, machte er sich frei von einschränkenden Regelwerken und erlaubte der Inspiration, sich spontan durch ihn auszudrücken. So, wie er auf dem Klavier spielte, wurde er selbst zum Instrument einer kreativen Kraft. Auf diesem Wege wurden bis heute hunderte Kompositionen unterschiedlichster Stilrichtungen geboren, jede für sich ausdrucksstark, einzigartig und lebendig.

Die so entstandenen Werke auf diesem Album wurden von Tobias Rauck eindrucksvoll untermalt. Mit moderner Technik und zum Teil unbekannten Instrumenten lässt er die Kompositionen von Frank H. Sauer in neuem Licht erstrahlen. Katrin Hensler verleiht einigen Stücken mit Ihrer Stimme eine ganz besondere Tiefe und Wirkung - beschwingt und losgelöst von Normen und konventionellen Vorstellungen.

Diese CD ist ein Sharety-Projekt. Wir teilen! 10% des Erlöses gehen an die Stiftung "Children for Tomorrow".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!