Ayahuasca und Tabak

Meisterpflanzen vom Amazonas

Von Narby, Jeremy; Chanchari Pizuri, Rafael

Nachtschatten Verlag AG, 120 S., H 20,3 cm / B 12 cm, 2021, Softcover

ISBN: 9783037884737

18,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ayahuasca und Tabak - zwei schamanische Lehrerpflanzen vom Amazonas - gehören zur indigenen psychedelischen Kultur Südamerikas wie kaum ein anderes Gewächs. Der visionäre DMT-haltige Dschungeltrank Ayahuasca (Yagé) stellt die Grundlage für entheogene, spirituelle und heilkräftige Rituale amazonischer Schamanen dar, bei denen der Tabak (Nicotiana) eine ebenso große Rolle spielt.

Der Kulturanthropologe und Schamanismus-Forscher Jeremy Narby porträtiert in diesem Band zusammen mit einem echten Ayahuasquero die beiden wichtigen Meisterpflanzen amazonischer Indianer.
Ein lange erwartetes neues Werk des Erfolgsautors Jeremy Narby, der mit dem Buch Die kosmische Schlange weit über die Fachkreise ein großes Ansehen erlangt hat.

Autor/in:

Jeremy Narby

Jahrgang 1959, ist in Kanada und in der Schweiz aufgewachsen. Studium der Geschichte an der Universität von Canterbury, Doktor der Anthropologie an der Stanford Uni-versität. Narby ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher zu den Themen Anthropologie, Schama-nismus und Ethnologie
 
 
Rafael Chanchari Pizuri

Rafael Chanchari Pizuri ist einer der Ältesten des Shawi-Volkes und bildet indigene Heiler und Ayahuascqueros aus. Er arbeitet in der Nähe von Iquitos, im peruanischen Amazonasgebiet und bezeichnet sich selbst auch als médico – ein spanischer Begriff, der verwendet wird, um Spezialisten zu bezeichnen, die Menschen mit indigener Medizin heilen. Tabak spielt in seiner Praxis eine wichtige Rolle.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!