Arbeit, Sex und Geld

Buddhismus mitten im Leben

Von Trungpa, Chögyam

Windpferd, 2011. 300 S. 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89385-669-5

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


· Einblicke in unseren Geist und unser Leben.

Dieses Buch durchbricht die Grenzen zwischen dem spirituellen und dem weltlichen Leben. Chögyam Trungpa zeigt, dass Arbeit, Sex und Geld ebenso Teil unseres spirituellen Lebens wie Teil unserer alltäglichen Existenz sind. Arbeit, Sex und Geld sind verbunden mit Ego, Selbstbild, Karma, Achtsamkeit und Meditation. Jeden Tag stellen wir uns den üblichen Herausforderungen. Zu-sammengefasst lauten sie: Arbeit, Sex und Geld .Jeder von uns erhofft sich genau davon Erfüllung und Freude, und oftmals ist das auch so. Aber ebenso oft sind diese Lebensberei-che auch der Ursprung von Problemen, für die wir praktischen Rat und Lösungen suchen. Chögyam Trungpa hat ein Rezept dafür: eine Dosis Realitätssinn und eine Dosis Achtung vor uns selbst und vor der Welt. Seine grundlegenden Lehren über Arbeit, Sex und Geld feiern das Heilige des Lebens und unsere Fähigkeit, mit seinen Windungen und Wen-dungen in Würde, mit Humor und in Freude umzugehen.

Autor/in:

Chögyam Trungpa (1939-1987) entstammte einer langen Linie tibetischer Tulkus. Er war Mönch, Gelehrter, Künstler, Dichter und Visionär und machte sich wie kaum ein anderer um die Vermittlung des Buddhismus im Westen verdient. Nach seiner Flucht aus Tibet ernannte der Dalai Lama ihn zum spirituellen Berater für junge Mönche. Er lehrte mehrere Jahre in Indien und studierte später in Oxford Vergleichende Religionswissenschaften und Philosophie. Mit dreißig Jahren legte er seine Mönchsrobe ab, heiratete und ging nach Nordamerika. Chögyam Trungpa veröffentlichte zahlreiche Bücher und gründete die erste buddhistische Universität Nordamerikas sowie das Shambala-Netzwerk von Meditationszentren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!