Aktiv leben mit Multipler Sklerose

Selbstbestimmt und glücklich - mit MS. Der Ratgeber zum MS-Blog chronisch fabelhaft.

Von Mousa, Samira

Humboldt, 2020. 160 S. ca. 15 Abbildungen 210 mm, KT Maße: 15.6 x 21

ISBN: 978-3-8426-2923-3

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Als bei Samira Mousa mit Anfang zwanzig Multiple Sklerose diagnostiziert wird, merkt sie schnell: So viel Unsicherheit, so viele Fragen - und überall kursieren Horrorszenarien .... Ja, es stimmt: MS ist unheilbar und schränkt die Lebensqualität in unterschiedlicher Stärke ein. Aber auch das stimmt: Es ist möglich, mit MS ein selbstbestimmtes Leben zu führen, der Krankheit aktiv zu begegnen und den Verlauf positiv zu unterstützen. Wie das gelingt, zeigt die erfolgreiche Bloggerin und Autorin: Sie liefert eine Fülle von medizinischen Informationen, Tipps zu den Themen Ernährung, Sport und Entspannung sowie zum Umgang mit der MS. Vor allem aber viele Gedanken, die ihren Lesern dabei helfen, einen konstruktiven und ganz eigenen Umgang mit ihrer Angst und Unsicherheit zu finden.

Samira Mousa erhielt mit Anfang zwanzig die Diagnose Multiple Sklerose. Damals brach für sie eine Welt zusammen, doch dann entschied sie, ihr Leben umzukrempeln - und es Stück für Stück zu dem zu machen, das sie führen möchte und das sie jeden Tag erfüllt. Auf ihrem erfolgreichen Blog "Chronisch Fabelhaft" berichtet sie nicht nur über den Umgang mit der Krankheit und Tipps für eine ausgewogene Ernährung, mehr Entspannung und Bewegung, sondern erzählt auch, was ihr dabei geholfen hat, die MS zu akzeptieren, und warum ein Leben mit Multipler Sklerose auch wunderbar sein kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!