Zauberkraft der Sprache

Wie Sprache wirkt und Kommunikation gelingen kann

Von Schneider, Wolf

Koha, 2006. 139 S. m. 30 Illustr. v. Stefan Stutz. 17,5 cm, Gebunden

ISBN: 3936862923

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Worte sind mächtig. Mit ihrer Macht zaubern wir und lassen uns von ihnen verzaubern, meist ohne zu merken wie das geschieht. Aber wir kommunizieren auch ständig ohne Worte, in der Sprache der Gesten und Mimik, der Klänge und Bilder, sogar durch die Stille. Wir können gar nicht »Nicht-Kommunizieren«.Erst wenn wir verstehen, wie die Magie all dieser Sprachen wirkt, können wir uns einerseits vor unwillkommener Beeinflussung schützen und andererseits ihrer Kraft positiv bedienen.Dies ist ein Buch für Zauberlehrlinge, das zeigt, wie es gelingen kann, uns der »Geister, die wir riefen« bewusst zu werden und ihre Kraft zu meistern.

Was ist es für ein Glück, zu verstehen und verstanden zu werden! Und was könnte einen Menschen unglücklicher machen, als nicht zu verstehen und nicht verstanden zu werden! Wann aber geschieht das eine und wann das andere? Und was passiert da überhaupt, wenn wir uns verstehen, du und ich?
Dieses Buch führt in die Grundlagen der Sprache ein. Seit wann gibt es überhaupt eine mündliche Sprache, seit wann eine schriftliche? In welchen Formen tritt sie auf? Inwiefern können Bilder sprechen? Was ist eigentlich Körpersprache? Das Schweigen, die Stille, die Lücken und Pausen, was sagt uns das? Nicht zu kommunizieren, geht das überhaupt?Zu vermitteln, was Sprache ist und wie sie funktioniert, ist das Anliegen dieses Buches. Mit ein paar Nebenwirkungen: Das Sprechen wird leichter, auch das Schreiben, und wir lassen uns nicht mehr so leicht manipulieren. Endlich verstehen wir die Welt besser, unsere Mitmenschenund uns selbst.

Autor/in:

Schneider, Wolf

Als Wolf Schneider 1985 den Verlag »Connection« gründete, konnte er nicht ahnen, dass er eines Tages das älteste spirituelle Magazin Deutschlands herausbringen würde, denn allen Unkenrufen und Untergangsprophezeiungen zum Trotz  überlebte der Verlag mehr als 30 Jahre und erfreute sich in der Zeit einer ungewöhnlich treuen Leserschaft. Im Durchschnittlich mehr als 10 Jahre blieb ein Connection-Abonnent seinem Magazin treu, womit diese Leser einer sehr seltenen Spezies angehören. Wolf Schneider war Vorstand und Redaktionsleiter der Connection AG, außerdem noch Autor mehrerer Bücher und Artikel in anderen Medien, Verleger von Büchern, Seminarleiter, Kabarettist und Moderator von Talk-Runden. Als Schreib- und Kommunikationscoach bietet er Seminare und auch Einzelcoachings an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft