Zauberhafte Weihnachtsbäckerei - glutenfrei

Von Völkel, Anja

Pala-Verlag, 2014. 160 S. m. zahlr. S/W-Abb. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-89566-338-3

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustration: Apfelbacher, Lisa

Die Weihnachtszeit beginnt! Begleitet vom köstlichen Duft der Zimtsterne, Kokosmakronen oder Pfeffernüsse frisch aus dem Ofen, ist sie doppelt schön. Damit auch alle, die von Glutenunverträglichkeit und Zöliakie betroffen sind, selbst gebackene Plätzchen genießen können, sind glutenfreie Rezepte gefragt. Möchte man dabei auf fertige Mehlmischungen verzichten, wird es zusätzlich kniffelig.
Anja Völkel präsentiert in ihrem Buch rund 100 erprobte Rezepte für die glutenfreie Weihnachtsbäckerei. Besonderen Wert legt die Autorin auf einfache Zubereitung, auf möglichst vollwertige und naturbelassene Zutaten sowie sicheres Gelingen. Sie verwendet keine glutenfreien Mehlmischungen aus dem Handel und entwickelt ihre Rezepturen selbst. Alle Zutaten sind unkompliziert erhältlich.
Klassische Kleingebäcke wie Spekulatius, Terrassenplätzchen oder Vanillekipferl sind ebenso dabei wie Baumkuchenspitzen, Elisenlebkuchen, Dominosteine oder Pistaziencookies. Glutenfreie Stollen und Kuchen versüßen die Adventszeit zusätzlich: Wie wär's mit Rumtopf-Stollen, Bratapfelkuchen oder Preiselbeertarte? Der einladende Duft aus dem Ofen verführt jede Naschkatze zum Backen und Genießen!

Autor/in:

Völkel, Anja

Anja Völkel, Jahrgang 1973, lebt mit ihrer Familie in Quarnbek an der Ostseeküste. Bereits in jungen Jahren brachte ihr die Mutter vieles aus dem Erfahrungsschatz ihrer Schwiegereltern, die eine eigene Bäckerei in der Rhön betrieben, bei. Durch jahrelange Mitarbeit in einer Apotheke mit Ernährungsberatung konnte die Autorin ihr Wissen über gesunde Ernährung vertiefen. Die damit verbundene schmackhafte Zubereitung der Lebensmittel ist für sie der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!