Yoga und ganzheitliche Medizin bei Krebserkrankungen, 1 DVD

74 Min.

Von Rittiner, Remo; Hobert, Ingfried

Via Nova, 2014., DVD

ISBN: 978-3-86616-309-6

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Menschen sind von Brust- und Prostatakrebs betroffen und sind auf der Suche, die Ursachen dieser schweren Krankheiten zu verstehen. Diese DVD erklärt wesentliche Zusammenhänge aus der Sicht der Psychosomatik und ganzheitlichen Medizin. Das Verständnis bietet Chancen für die weitere Entwicklung. Dadurch wird es möglich, einen positiven Umgang mit dieser Krankheit zu finden, der die eigenen Heilkräfte aktivieren kann. Mit spezifischen, bewährten Yogaprogrammen kann die Selbstheilung auf wunderbare Weise durch Körper, Atemübungen, Reflektion und einer neuen geistigen Ausrichtung unterstützt werden. Diese DVD ist für alle Menschen geeignet, die bereit sind, selbst etwas zu ihrer Heilung beizutragen.

Remo Rittiner ist der Gründer von Ayur Yoga in der Schweiz. Er leitet Ausbildungen für YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen in der Schweiz, Österreich, Spanien, Deutschland und Thailand. Im Jahre 2004 wurde er vom internationalen Yogatherapieverband (IAYT) als Berater für die Schweiz gewählt. Die spirituelle Yogapraxis mit Meditation als Weg zur Gesundheit und Klarheit ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit.

Dr. med. Ingfried Hobert, geb. 1960 in Rotenburg/Fulda, befasste sich nach Abschluss seines Medizinstudiums intensiv mit der Erforschung der Heilkunden anderer Kulturen und studierte, vor allem auf Sri Lanka, die Grundlagen der TTM, deren ganzheitliche Diagnose- und Therapiekonzepte er heute erfolgreich in seine tägliche (kassenärztliche) Praxis als Allgemeinmediziner integriert. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher über alternative und traditionelle Heilmethoden, Gründer der "EthnoMedAkademie für visionäre Medizin" und lebt und praktiziert in Steinhude am Meer.

Autor/in:

Remo Rittiner ist ein bekannter Yogatherapeut und Autor verschiedener Yogapublikationen. Seit 1997 leitet er das Ayur-Yoga-Center in Zürich und bildet in verschiedenen Ländern YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen aus. Die spirituelle Yogapraxis mit Meditation als Weg zur Gesundheit und Klarheit ist ein wesentlicher Teil seiner Arbeit.

Dr. med. Ingfried Hobert ist Arzt für Ganzheits- und Ethnomedizin in eigener Praxis am Steinhuder Meer. Er ist zudem Meditationslehrer, Seminarleiter und Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren. Der Autor hat 35 Jahre Erfahrung in der praktischen Anwendung von Naturmedizin und ein eigenes ganzheitliches Therapiekonzept entwickelt, das Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen miteinander verbindet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!