Winzer und Weine im Aargau

Von Thomas, Stephan; Siffert, Hans-Peter

AT Verlag, 2013. 208 S. m. Fotos 28 cm, Gebunden

ISBN: 9783038006749

56,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die besten Winzer im Aargau und ihre Weine Der Aargau ist ein Weinkanton. Hier werden heute vorzügliche Weine produziert. Dennoch sind die Weine des Aargaus in der übrigen Schweiz noch wenig bekannt. Dies liegt im Wesentlichen daran, dass die meisten Erzeuger ihre Produkte in der Region direkt vermarkten. Doch auch für auswärtige Weinfreunde gibt es in der Region viel zu entdecken: weit verstreute, bezüglich Klima und Böden heterogene Rebberge, in denen nach verschiedensten Philosophien Wein gekeltert wird, eine Reihe erfrischend individueller Winzer und Erzeugnisse, deren Qualität in den letzten Jahren ganz allgemein enorm gestiegen ist. Die ganze Vielfalt des Weinkantons Aargau wird in diesem Buch in Wort und Bild vorgestellt.

Autor/in:

Stephan Thomas ist seit 20 Jahren als Kulturjournalist mit den Schwerpunkten Wein, Gastronomie, Reisen und Musik tätig. Er schreibt u. a. regelmässig für die Zeitschrift "Vinum" und konzentriert sich vor allem auf wenig bekannte Weinregionen der Schweiz.
 
Hans-Peter Siffert, geboren 1954 in Bern, lebt mit seiner Partnerin in Winterthur. Er ist Fotograf mit den Schwerpunkten Wein, Reisen und Gastronomie und hat zahlreiche Publikationen in Zeitschriften und Büchern in der Schweiz und Deutschland veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!