Das Wesentliche so nah

Das Zen des Glücks

Von Steiner, Peter

Edition Spuren, 139 S., Geb.

ISBN: 9783905752243

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was im Leben wirklich zählt – und sich doch jeder Berechnung entzieht. Wonach wir streben, ohne es je fassen zu können. Was wir oft schmerzlich vermissen, ohne es zu benennen, was uns umtreibt, ohne dass wir es kennen. Was wir im Außen suchen und in uns drin verpassen: das Wesentliche, so nah, und doch auch wieder so fern. Nach «Vom Glück der Stille» und «Weisheit für Minimalisten» umkreist Peter Steiner in seinem neuen Buch eine Größe, die im Betrieb des Alltags leicht vergessen geht. Doch das Wesentliche ist immer da. In den Texten und Bildern dieses Bandes klingt es an, schwingt seine Nähe mit, wird es wahrnehmbar. Eine Sehschule für das, was hinter den tausend Dingen liegt, eine unbeschwerte Einladung zu Schönheit und Besinnung.

Autor/in:

Peter Steiner, Jahrgang 1961, war 20 Jahre lang erfolgreich in der Kommunikationsbranche tätig, bevor er sich Ende 1999 entschloss, sich ganz der fernöstlichen Philosophie zu widmen. Er praktiziert seit mehr als 15 Jahren Zen-Meditation und lernt zudem bei zwei chinesischen Meistern verschiedene Methoden des Qigong. Er lebt als Autor in Zürich. Laut Schweizer Illustrierte ist er "der Zen-Profi unter den Glücksforschern".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!