Die Welle ist das Meer - Taschenbuch

Mystische Spiritualität

Von Jäger, Willigis

Herder, Freiburg, 2009. 189 S. 19 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-451-05046-6

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mystik, was ist das - ganz praktisch? Der Autor - spiritueller Lehr und Zen-Meister - beschreibt den spirituellen Weg und erklärt, was es mit mystischen Erfahrungen auf sich hat. Dabei weitet er den Blick für ein Bewusstsein, das die alte Weltsicht überschreitet uind uns damit ein neues Welt- und Menschenbild vermittelt, das auch den modernen Naturwissenschaften entspricht. Eine Sicht, die neue Horizonte öffnet und den tiefen Reichtum sowohl der christlichen als auch anderer religiöser Kulturen erschließt.

Willigis Jäger, Benediktinermönch, ist Gründer und Leiter des Meditationszentrums "St. Benedikt" in Würzburg. Er gibt Kurse in Europa und den USA und ist außerdem Lehrbeauftragter für Zen.

Autor/in:

Willigis Jäger, Benediktinerpater und Zen-Meister. Durch seine rege Vortragstätigkeit und seine in zahlreiche Sprachen übersetzten Publikationen ist er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Er verbrachte sechs Jahre in einem Zen-Zentrum in Japan. Seit 2003 ist er spiritueller Leiter des Benediktushofes in Holzkirchen bei Würzburg, einem Zentrum für spirituelle Wege.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!