Der Weg der weißen Wolken

Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet

Von Govinda, Anagarika

Aquamarin, 2013. 457 S. m. Abb. 22 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-89427-619-5

22,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es gibt inzwischen zahllose Veröffentlichungen über Tibet aber kein anderes Buch reicht an Lama Govindas autobiographisches Meisterwerk heran. Es lässt nicht nur das alte, von den Chinesen zum Teil zerstörte Tibet wiederaufleben, es öffnet vor allem den unverstellten Blick auf die tibetische mystische Tradition und die geistige Größe ihrer herausragenden Lamas.

Als Schüler des legendären Tomo Geshe Rimpoche wird Lama Govinda in die esoterische Tradition Tibets initiiert und kann, mit dem Segen seines Meisters, die verborgenen mystischen Orte Tibets aufsuchen. Außer Alexandra David-Neel hat kein Abendländer ein solches Wissen aus erster Hand über Tibet sammeln können wie der in Deutschland geborene große Buddhist.

Die Essenz dieses Werkes reicht jedoch weit über den Tibetischen Buddhismus hinaus. Lama Govinda beschreibt die Erfahrungen auf dem zeitlosen mystischen Pfad, dessen Gesetze universell und dessen Einsichten allgemeingültig sind. Ein Buch über Selbst-Verwirklichung und Einweihung, das auch in einhundert Jahren noch die gleiche Würdigung finden wird, die ihm heute entgegengebracht wird!

 

Autor/in:

 

Lama Anagarika Govinda zählt zu den bedeutendsten buddhistischen Meistern des 20.Jahrhunderts. Seine Werke sind Klassiker und wurden in fast alle Weltsprachen übersetzt. Er gilt als entscheidender Wegbereiter für den Dialog zwischen dem Buddhismus und der abendländischen Tradition. Auf Veranlassung seines tibetischen Meisters gründete er den Orden Arya Maitreya Mandala , der zu den angesehensten buddhistischen Gemeinschaften des Westens zählt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!