Wege zur Gelassenheit, 1 MP3-CD

Die Kunst, souverän zu werden. 325 Min.

Von Lauster, Peter

Radioropa Hörbuch, 2006., CD

ISBN: 978-3-86667-554-4

4,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Gelesen v. Susanne Schwab

Der bekannte Psychologe und Sachbuchautor Peter Lauster zeigt in seinem neuen Hörbuch Wege zur inneren Gelassenheit und Souveränität. Mit zahlreichen Fallbeispielen macht er die Lösung seelischer Verkrampfungen deutlich und stellt dar, wie ein Leben in Gelöstheit, Heiterkeit, Leichtigkeit und Harmonie verwirklicht werden kann.Der Titel »Wege zur Gelassenheit« sagt, dass es viele Wege gibt, um gelassen zu werden, nicht nur eine einzige Patentlösung. Im Vorwort schreibt Peter Lauster: »In diesem neuen Buch fasse ich meine bisherigen Erfahrungen zusammen und komme zu dem Ergebnis: Loslösung ist die Lösung für die meisten psychischen Probleme; sie führt zur Befreiung von Ängsten, Verkrampfungen, Lebenslügen und beengenden Normen«. Diese Gelöstheit ist nach Lausters Erfahrungen die Voraussetzung für seelisches Wachstum und »beglückende Selbsterfahrung«. Für besonders wichtig hält er die Bereitschaft, sich zu öffnen, die Umwelt und die Mitmenschen unvoreingenommen.

Peter Lauster, geb. 1940 in Stuttgart, studierte Psychologie, Philosophie, Anthropologie und Kunstgeschichte. In den letzten Jahren beschäftigte er sich verstärkt mit der Erforschung sozialer Phänomene, die den Menschen neurotisieren.

Anhören



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!