Die 'Wärme-Meditation'

Geschichtlicher Hintergrund und ideelle Beziehungen

Von Selg, Peter

Verlag am Goetheanum, 2005. 80 S. m. Abb. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7235-1218-0

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die sogenannte "Wärme-Meditation" gehört zum spirituellen Zentrum der Anthroposophischen Medizin. Der besonderen und ernsten Signatur jener geschichtlichen und ideellen Umstände näher nachzugehen, unter denen sie von Rudolf Steiner für Helene von Grunelius formuliert worden war, bildet das Motiv dieser Darstellung.
Mantrische Formeln sind - trotz ihrer oft so offenkundigen und ergreifenden Schönheit - keine Gedichte; sie können in nachhaltig fördernder Weise in das Leben des Einzelnen eingreifen, vermögen jedoch auch, bei fehlerhafter Anwendung Kräfte in eine falsche Richtung zu lenken. Damit aber existiert eine Situation, in der bewusstseinsorientierende Hilfen von zentraler Bedeutung sind - oder sein können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!