Verrückt nach Karamell

100 sinnlich-süsse Verführungen

Von Deseine, Trish

AT Verlag, 2006. 160 S. m. 140 Farbfotos. 28,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038002666

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Karamell ist, wie Schokolade, eng mit unseren Kindheitserinnerungen verbunden. Und auch jetzt noch, im Erwachsenenalter, durchflutet uns beim Genuss dieser klebrigen Köstlichkeiten ein durch und durch wohliges Gefühl.

Mit seinen verschiedenen Aromen und Geschmacksvarianten entfaltet Karamell seine ganze süße Verführungskraft. In seiner festen Form knackt er zwischen den Zähnen und gibt tausend Facetten des Geschmacks von gebranntem Zucker frei. Weicher Karamell aus Butter und Rahm zergeht indes auf der Zunge - oder klebt beim Kauen an den Zähnen. Als Creme, Sauce, Eis oder kombiniert mit Schokolade ist Karamell Sinnlichkeit pur und erfüllt uns bis in die letzte Faser mit Genuss und wohliger Zufriedenheit. Davon wollen wir mehr als nur schüchtern naschen - davon können wir den Mund gar nicht voll genug bekommen!

Dazu bietet dieses Buch 100 Rezepte - von kleinen, schnell zubereiteten süßen Happen über eine Fülle feiner Desserts bis hin zu Kleingebäck, Kuchen und Torten. Und selbst in der pikanten Küche vermag Karamell besondere, herb-süße Akzente zu setzen, etwa als Abrundung einer Bratensauce oder als raffiniertes Finish von gebratenem Gemüse.

100 Rezepte für Karamell-Genuss pur - unkompliziert und einfach nachkochbar.

Der Nachfolgeband zum erfolgreichen Buch"Verrückt nach Schokolade".

Autor/in:

Trist Deseine lebt seit vielen Jahren in Frankreich, Tätigkeit in Marketing und Kommunikation, Mutter von vier Kindern. Gründerin und Leiterin einer Firma, die hochwertige Geräte und Ingredienzien für die Küche vertreibt. Ihr Markenzeichen sind unkomplizierte, leicht umsetzbare, oft überraschende Kreationen. Autorin u.a. der erfolgreichen Titel »Verrückt nach Schokolade«, »Verrückt nach Karamell« und »I love cake«. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem »World Gourmand Cookbook Award« und dem »French Gourmand Cookbook Award«.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!