Vegetarisches aus aller Welt

Von Villiger, Esther

Hädecke Verlag, 2005. 96 S. m. zahlr. Farbfotos. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7750-0465-7

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kulinarische Verwandte aus der ganzen Welt geben sich ein vegetarisches Stelldichein. Es gibt Rezepte, deren Grundidee findet sich in vielen Küchen rund um den Globus. Kleine gefüllte Teigtaschen wie Wan Tan in Asien, Ravioli in Italien und Maultauschen bei uns oder Aufläufe wie Strudel in Österreich und Baklava aus Griechenland haben zwar oft die gleichen Grundzutaten, unterscheiden sich aber in den Inhalten, der Zubereitung oder den Gewürzen. Nicht immer waren sie ursprünglich ohne Fleisch gedacht, aber hier werden sie alle in vegetarische Köstlichkeiten umgewandelt. Gemeinsames und Unterschiedliches herauszuarbeiten, die Wurzeln der Rezepte zu bewahren, aber auch Neues und Ungewöhnliches zu probieren, Fremdes und Einheimisches im Kochtopf zu kombinieren, macht das Besondere dieser vegetarischen Varianten von bekannten und typischen Rezepten aus aller Welt aus.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!