Vegan, süß & sündig

Die verführerische Welt der Desserts: 70 kreative und klassische Rezepte

Von Salvini, Simone

Hans Nietsch Verlag, 1.Aufl. 2014. 90 S. m. zahlr. farb. Abb. 24 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86264-249-6

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Simone Salvini arbeitete mehrere Jahre in einem mit einem Michelin-Stern dekorierten vegetarischen Restaurant in Mailand, bevor er sich selbstständig machte. Heute ist er einer der kreativsten Köche der noch jungen veganen Bewegung in Italien. In Vegan, süß & sündig widmet er sich dem Thema Desserts , das für viele als ein Höhepunkt der kulinarischen Welt gilt, doch bei Simone Salvini erleben wir Naschereien als einen Genuss ohne Reue, denn sie kommen leicht und bekömmlich daher was bei traditionellen Rezepten schwierig ist, da viele ihrer Zutaten tierischen Ursprungs sind und ihr Kalorienreichtum unseren Organismus belastet.
Der Gourmet-Koch zeigt seine liebsten persönlichen Alternativen auf: Tiramisu aus Kokosmilch, heiße Sachertorte und Tartufi mit Carob ... Mehr als 70 Rezepte hat er zusammengetragen, die die Süßspeise zur unbeschwerten Gaumenfreude machen es handelt sich dabei sowohl um neue Kreationen als auch um Klassiker in veganem Gewand. Die ansprechend illustrierten Rezepte inspirieren zum Nachmachen und Selbst-kreativ-Werden, die ausführliche Anleitung sowie eine detaillierte Vorstellung der verwendeten Grundrezepte lassen die Zubereitung zum Kinderspiel werden.

Autor/in:

Salvini, Simone

Simone Salvini war vier Jahre lang Küchenchef im „La Joia“, dem einzigen vegetarischen Restaurant der Natürlichen Haute Cuisine weltweit, das über Jahre regelmäßig im „Guide Michelin“ ausgezeichnet wurde. Heute gibt der Gourmetkoch seine Kenntnisse und Erfahrungen in Kursen weiter und setzt sich für die Kultur des friedlichen Essens ein.
Neben seinem Abschluss in Literaturwissenschaften und Philosophie hat Simone Salvini einen Doktortitel in Psychologie mit einer Spezialisierung im Bereich „Ayurveda“. Als Experte für vegetarische Küche tritt er immer wieder im Fernsehen auf.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!