Unser Jahr unter Corona

Ein Blick in 32 Tagebücher

Von Würgler, Prisca

edition Zeitpunkt, 2021, 104 S., mit Abb., ca. 13 x 21 cm, Broschur

ISBN: 9783907263051

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Auf Angst reagiert der Mensch mit Kampf, Flucht oder Erstarrung. Reife Persönlichkeiten allerdings lassen sich gar nicht erst Angst einjagen von der Politik und den Massenmedien. Für sie war die Corona-Krise ein Moment der Klarheit, der grösseren Achtsamkeit, der Entscheidung zum Engagement.
 
In diesem Buch erzählen 32 Protagonisten von ihrem Weg in der Corona-Krise. Sie haben erkannt, dass diese Krise nicht nur Sache der Experten ist, sondern ein Weckruf zur individuellen Verantwortung. Ihre Abweichung vom Mainstream hat sie alle etwas gekostet: die Anstellung, Freunde oder die gesellschaftliche Zugehörigkeit. Und zugleich haben sie viel gewonnen: Mut, Selbstsicherheit, eine Aufgabe – und neue Freunde.
 
Es sind 32 Geschichten, in denen es durch alle emotionalen Register geht. Für die Autorinnen und Autoren aber ist immer klar: Ich stehe aufrecht da, für mich, für die Freiheit und für die direktdemokratische Schweiz.

Autor/in:

Würgler, Prisca

Prisca Würgler ist leidenschaftliche Lehrerin, hat ihre Stelle aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit der Schulleitung zur Maskenpflicht für Kinder verloren. Seit dem Herbst 2020 engagiert sie sich für die Wiederherstellung der sozialen Beziehungen. «Eine Krise gleicht einer gesellschaftlichen Krankheit», sagt sie. «Ein Angriff auf das Immunsystem der Gesellschaft erzeugt aber auch Immunreaktionen. Helferzellen – wache Menschen – werden aktiv und wirken heilsam auf den sozialen Organismus.» Diese «Helferzellen» spürt sie nun auf und hilft ihnen, wirksam zu werden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft