Die überaus fantastische Reise zum Urknall

Astronomie von Galilei bis zur Entdeckung der Schwarzen Löcher

Von Teichmann, Jürgen

Arena, 2009. 153 S. m. zahlr. farb. Illustr. u. Fotos. 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-401-06392-8

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustr. v. Katja Wehner

1609, vor genau 400 Jahren, richtete Galileo Galilei sein Fernrohr auf den Himmel - der Beginn einer unglaublich aufregenden Entdeckungsreise in die Weiten des Weltraumes! Jürgen Teichmann erzählt von den spektakulärsten Entdeckungen der Weltallforscher, von Pulsaren, Quasaren, gefräßigen Schwarzen Löchern, Galaxien, Roten Riesen, dem Echo des Urknalls und warum die Farbe eines Sternes vielleicht seine Geschwindigkeit verraten kann. Astronomie - spannender als jeder Krimi!

Jürgen Teichmann, geboren 1941, hat mehr als 30 Jahre lang den Bereich Bildung im Deutschen Museum in München - insbesondere zum Thema Physik und Astronomie - betreut. Auch die große Ausstellung Astronomie/Astrophysik ist unter seiner Federführung entstanden. Jetzt widmet er sich vor allem historischen und fachphysikalischen Sachbüchern. Außerdem ist er Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Katja Wehner, geboren 1976 in Dessau, studierte Buchkunst und Illustration in Leipzig und Prag.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft