Über Wasser gehen

Jesus von Nazaret - Antwort auf die Krise des Glaubens

Von Brock, Michael H. F.

Walter bei Patmos Verlag GmbH, 2020. 160 S. 19 cm, GEB Maße: 14.2 x 1.8

ISBN: 978-3-8436-1270-8

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das heilige Land ist durch die Jahrhunderte hindurch Sehnsuchtsort für Menschen aus aller Welt geblieben. Dort hat Michael H. F. Brock gemeinsam mit anderen dem Leben Jesu nachgeforscht. Exegese und vor allem Archäologie helfen dabei, ein Bild dieses Menschen wiederzufinden, der durch Tradition verschüttet war. Wie hat er gelebt? Welche Fragen haben ihn und die Menschen seiner Zeit beschäftigt? Welche Antworten gab seine Tradition? Welche Antworten gab er, nachdem er den Himmel geöffnet sah? Welchen Weg ging er nach seiner Vision: der Vision vom Menschen und von Gott als gemeinsame Beziehungsgeschichte zwischen Himmel und Erde ohne Gewalt und Gericht. Diese Mosaiksteine der Welt vor 2.000 Jahren, gefunden in zahlreichen einfühlsamen Dialogen, zeigen Jesus von Nazaret als einen Menschen, dem zu folgen sich auch heute lohnt.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!