Theres

Roman von der Begrenztheit des Lebens

Von Voigt, Hans-Walter

Worms-Verlag, 2021, 208 S., 12,5 x 19 cm, o.Abb., kartoniert

ISBN: 978-3-947884-45-2

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was geschieht, wenn sich zwei ältere Menschen wie Tillmann und Theres durch eine Mailfreundschaft kennen und lieben lernen, wenn sie sich nach langer Zeit endlich zum ersten Mal treffen und wenn dann Tillmann durch einen schlimmen Verkehrsunfall plötzlich aus dem alltäglichen Leben gerissen wird?
Was geschieht, wenn sie nicht weiß, wie lange es dauern wird, bis sie sich wiedersehen können, wenn sie nicht weiß, ob er sich überhaupt noch an sie erinnert und ob er zu ihr zurückkommt, wenn die Zeit gekommen ist?
Und was geschieht, wenn Theres in dieser Zeit des Wartens plötzlich einen Menschen trifft, der Tillmann zum Verwechseln ähnlichsieht, wenn sie sich mit diesem anfreundet und dieser sie zu Hause in Wiesbaden besucht?
Fragen stellen sich, suchen nach Antworten.
Und nicht nur im Tal der Könige in Ägypten entstehen Rätsel. Geheimnisse tauchen auf, mit denen keiner gerechnet hat, Nebensächlichkeiten werden plötzlich ganz groß.
 
»Theres. Roman von der Begrenztheit des Lebens« ist ein Roman, der dem Leser auf seine Weise nahelegt, wie einmalig und kostbar das Leben ist und dass auch das Warten, die Zeit zwischen Hoffnung und Erfüllung, zur Liebe gehört.
 
»Als Leserinnen und Leser mich immer wieder nach dem Zustand Tillmanns fragten, ob er den Unfall überlebt habe, da setzte ich mich hin und begann wieder zu schreiben …«
Hans-Walter Voigt
 

Autor/in:

Hans-Walter Voigt studierte Germanistik, Geschichte und Buchwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Von 1986 bis 2015 war er Mitarbeiter im Bibliotheks- und Archivwesen der BASF. 2013 erschien der Gedichtband »Das entglittene Wort.«
»Theres. Roman von der Begrenztheit des Lebens« ist der zweite Roman des Autors und folgt »Tillmann und Theres« (2018). Voigt ist mehrfacher Preisträger bei Lyrikwettbewerben.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft