Therapeutisches Qi Gong

Die Kunst der Arbeit mit Qi - Qi Gong als therapeutische Begleitung

Von Tschom, A.; Chen, J.; Seiringer, W.

Bacopa, 2008. 200 S., Gebunden

ISBN: 9783901618444

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus welchen kulturellen Kontexten man auch stammt oder welchen man sich zugehörig fühlt, Üben (mit und an sich arbeiten) kann jeder, das wussten die alten ChinesInnen. Die Wege dazu sind allerdings individuell verschieden. Grundlagen und Basiswissen sowie komplexe Erläuterungen und therapeutische Anregungen über die Praxis der Arbeit mit Qi sind uns erhalten und zugänglich - und das ist die unglaubliche Leistung dieser östlichen Kultur. Dieses Buch soll ein Beitrag sein, die therapeutischen Aspekte des Qi Gong in Praxis und Theorie zugänglich zu machen. Es kann eine gute Grundlage sein, für jeden Qi Gong Praktiker/in, der/die Lust hat, diesen alten Weg der Selbstpraxis sowohl in seinen Anfängen zu erspüren als auch das erworbene Wissen über die QI Gong-Praxis zu vertiefen und in therapeutische Anwendungen zu integrieren.

Therapeutisches Qi Gong ist als zusätzliche Therapie bei Erkrankung und Regeneration ein wichtiger Bestandteil der chinesischen Medizin. Ausgehend von einer Beschreibung der essentiellen Grundkenntnisse bietet dieses Buch einen Überblick über Organ Qi-Muster der TCM in Verbindung mit therapeutischem Qi Gong in Praxis und Theorie. Es soll ein Beitrag sein, QI Gong als Möglichkeit für Prävention, Regeneration und therapeutische Begleitung fundiert und gut verständlich zugänglich zu machen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!