The Age of Stupid - Warum tun wir nichts?, DVD

89 Min.

Von Armstrong, Franny

J. Kamphausen Verlag, 2010., DVD

ISBN: 978-3-89901-367-2

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Warum nur haben wir die Klimakatastrophe nicht verhindert, als wir noch die Chance dazu hatten?" Um diese Frage dreht sich das beeindruckende filmische Kaleidoskop "The Age of Stupid - Warum tun wir nichts?". Der letzte Mensch, gespielt vom Oscar-nominierten Pete Postlethwaite, steht im Jahre 2055 vor den Trümmern der Menschheit und sucht in Filmmaterial aus der heutigen Zeit nach Antworten.
In glaubhaften Bildern erzählt der Film Geschichten von sechs über den Erdball verteilten Menschen und legt dabei eine Denkart offen, die auf stetes Wachstum zielt - und an ihrem Größenwahn zugrunde geht. Gleichzeitig zeigen die Alternativen im Film auf beeindruckende Weise: Wenn jeder unverzüglich im Alltag klimabewusste Entscheidungen trifft, ist unsere Lebensgrundlage, die Natur, noch zu retten. Diese Mischung aus Doku, Drama und Animationsfilm war in Großbritannien ein Überraschungserfolg: Immer mehr Menschen und Unternehmen schließen sich weltweit der aus dem Film hervorgegangenen Klimaschutz-Initiative 10:10 an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!