Steine im Bauch

Mein Leben mit Colitis Ulcerosa

Von Rehmann, Robin

Komplett Media, 2017, 232 Seiten, 8 Seiten farbig, 17 22 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-8312-0459-5

18,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Colitis ulcerosa, unheilbar. Als Robin Rehmann die Schockdiagnose erhält, ist er Anfang 30, TV-Moderator in der Schweiz, Workaholic, lebt den Exzess. In seinem bewegenden Buch erzählt er von den Steinen im Bauch, die immer da waren, die er weggelacht und überspielt hat, die ihn aber letztlich eingeholt haben. Er beschreibt seinen Weg von einem Leben zwischen Sofa, Toilette und Bett hin zu Hoffnung, Wünschen und Zukunftsplänen. Es ist ein ehrliches Buch, das zeigt, dass jeder auch mal schwach sein darf. Vor allem aber ein Buch, das Mut macht.

Mein Körper, mein Tempel? Eher mein Körper, meine Abrissbude.

Dies ist ein Buch vom Verlorengehen, Sich-wieder-Finden und nach dem rechten Weg fragen. Keine Memoiren, um zwischen den Zeilen meine Trauer zu bekunden.

Denn eins ist klar: Scheiße passiert. Jeden Tag. Das können wir nicht kontrollieren. Aber wie wir damit umgehen, das können wir beeinflussen.

Autor/in:

Rehmann, Robin

Der Autor über sich selbst:

Ich wuchs in Laufenburg AG auf, war Praktikant beim Basler Radio X, später Moderator bei Viva Schweiz. Mit der Punkband ‹Krank›, in der ich als Sänger auf der Bühne stehe, haben wir drei Alben herausgebracht.
 
Seit 2005 bin ich Moderator bei SRF Virus. Meine neuste Sendung heisst ‹Rehmann S.O.S. – Sick Of Silence›: Betroffene sprechen schonungslos über Magersucht, Depressionen oder Leukämie.
 
Meine eigene chronische Krankheit verarbeite ich im Buch ‹Steine im Bauch – Mein Leben mit Colitis ­Ulcerosa›, das ich mit dem Drehbuchautor Marc Vogel geschrieben habe. Mit meinem Buch will ich Betroffenen Mut machen.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!