Der spirituelle Weg

Die Entwicklung des Benedikt von Nursia

Von Wilde, Mauritius

Vier Türme, 2001. 96 S. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-87868-630-9

6,60 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die große Sehnsucht vieler Menschen ist es, ihr Leben spirituell erfüllt zu gestalten. Benedikt von Nursia, der Begründer des abendländischen Mönchtums, hat diesen Weg vorgelebt. Mauritius Wilde folgt seinen Spuren. Benedikt von Nursia ist einer der bedeutendsten spirituellen Meister in der Geschichte des Christentums. Sein Leben ist der Inbegriff einer gelungenen menschlichen Entwicklung. Mauritius Wilde hat sich als Benediktiner selbst für den Weg des Mönchsvaters entschieden und deutet die entscheidenen Stationen in Benedikts Entwicklung als Wegmarken eines gelingenden Lebens: die Loslösung von den Eltern, die Emanzipation von der Gesellschaft und der eigenen Glaubensgemeinschaft, den Umgang mit Sexualität und Macht. Mit diesen Herausforderungen des Lebens ist Benedikt auf faszinierende Weise umgegangen. Mauritius Wilde zeigt, auf welche Weise wir uns den Ordensgründer als Vorbild nehmen und wie wir seine Weisung verstehen können.

Autor/in:

P. Dr. theol. Mauritius Wilde OSB, geboren 1965, ist Priester und seit 1986 Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Als Autor mehrerer Bücher hält er auch Seminare in Moderationstechnik und regelmäßige Kurse zu spirituellen Themen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!