Wer spinnt, gewinnt!

Geschichten über Freude, Mut & Bauchgefühl

Von Gutmann, Johannes

Styria, 2018. 192 S. 24.5 cm, GEB Maße: 19 x 24.5

ISBN: 978-3-222-13614-6

26,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Titel erscheint laut Verlag im August 2018. Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen!

Was dreißig Jahre wächst, trägt viele Früchte: Der Waldviertler Unternehmer Johannes Gutmann hat sich mit "Sonnentor" für einen Weg abseits des Mainstream entschieden und gerade deswegen das berufliche und private Glück gefunden. Als er mit seinen ersten Kräutern Bioläden belieferte, wurde er von vielen noch als Spinner belächelt. Heute profitieren von seinem Erfolg nicht nur Kunden in aller Welt, sondern auch hunderte Mitarbeiter und eine ganze Region. Wie es gelingt tief empfundene Werte, erfolgreiches Wirtschaften und nachhaltige Entwicklung zu verbinden, erzählt Gutmann in diesem sehr persönlichen Buch. Tauchen sie ein in inspirierende Geschichten über Freude, Mut & Bauchgefühl.

Aus dem Inhalt
'' Wer im Waldviertel wächst - oder warum ich nicht auf Granit gebissen habe
'' Wofür die rote Brille gut ist
'' Wie man überall Möglichkeiten sehen lernt und welche ich genützt habe
'' Von Stolpersteinen und vom Stein der Weisen
'' Von Handschlag und Handarbeit
'' Schau ma, mach ma, tua ma
'' Was wir gerade probieren und wohin die Reise gehen könnte

Autor/in:

Johannes Gutmann, Bauerssohn und Gründer des Sonnentor Kräuterhandels, muss es wissen: Kräuter beflügeln die Sinne und bereichern das Leben. In seinem Buch finden Sie interessante Informationen über zahlreiche Kräuter, Gewürze und Tees. Stimmungsvolle Bilder, ganz persönliche Erzählungen und raffinierte Rezepte machen Lust zum Schmökern.§01§Johannes Gutmann wurde 1965 im Waldviertel (Niederösterreich) als Sohn eines Bauern geboren. Nach der Matura ging er nach Wien, um dort Handelswissenschaften zu studieren. Zwei Wochen später wurde ihm jedoch klar, dass sein Platz im Waldviertel war. 1988 gründete er die Firma Sonnentor, um Kräuterspezialitäten der Waldviertler Bio-Bauern unter dem Logo der lachenden Sonne regional und international zu vermarkten. Sonnentor beschäftigt mittlerweile insgesamt 245 Mitarbeiter in Sprögnitz bei Zwettl und Tschechien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!