Sorge dich nicht, Seele

Von Käßmann, Margot

HARPERCOLLINS HAMBURG, 2019. 256 S. 18.6 cm, KT

ISBN: 978-3-95967-316-7

10,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele kennen das Gefühl, von der Welt und dem Leben überfordert zu sein. Wir können nachts nicht schlafen, die Sorgen prasseln auf uns ein und wir haben Angst vor der Zukunft. "Wo wird das alles enden?", "Warum muss das mir passieren? "Wie krieg ich mein Leben wieder hin?" Auch Margot Käßmann kennt solche Fragen - von sich selbst und aus zahllosen Briefen, die sie bekommt. In ihrem neuen Buch versucht sie, Antworten zu formulieren. Offen, ganz persönlich, warmherzig, voller Liebe zum Menschen. Ein Buch, das uns aus der Seele spricht und das Mut macht, das Morgen hoffnungsvoll zu wagen, ganz egal wie kompliziert das Heute gerade ist.

Autor/in:

Dr. Margot Käßmann ist "Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017". Als Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende sowie durch zahlreiche Publikationen, Predigten und Vorträge ist sie einem großen Publikum bekannt geworden. Als Präsidentin der Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, Mitglied des Ökumenischen Rats der Kirchen und in anderen Funktionen hat sie sich mit dem christlichen Widerstand und seinem Vermächtnis befasst.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!