Selbstauslöser

Von Seiler, Jean-Marc

Wolfbach, 2010. 48 S., A4-Großformat, gebunden

ISBN: 9783905910018

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


zusammen mit Markus Bundi.

Der Begriff SELBSTAUSLÖSER hat sich einst mit einer neuen Generation Fotoapparate etabliert, bezeichnet einen Knopf, der es auch dem Betrachter hinter der Kamera erlaubt, sich selbst ins Bild zu setzen. Im Band SELBSTAUSLÖSER von Jean-Marc Seiler und Markus Bundi lösen sich Text und Bild gegenseitig und von selbst aus. Der Dialog, der sich zwischen Bild und Text ergibt, entsteht immer wieder neu – eine verbindliche Nähe erzeugend, frei und zwingend zugleich. Jede Fotomontage Seilers wie auch jedes Bundi-Gedicht kann für sich stehen, doch als Ganzes ergibt sich mehr als die Summe der Teile.
Seiler und Bundi arbeiten seit vielen Jahren zusammen, sei es im Theater, sei es im Projekt „Welten“ (mehrere Ausstellungen in Zürich und Baden). SELBSTAUSLÖSER ist ihr erstes gemeinsames Buch. Es vermittelt jene spannende und zuweilen vergnügliche Polarität zwischen Text und Bild, die sich gegenseitig nicht erklären, sondern ergänzen will. Ein Buch zum Schenken, das man auch gerne für sich behält.

JEAN-MARC SEILER
Fotomontagen. 1942 geboren. Autor und Gestalter seiner gesellschaftskritischen und politischen Plakate, („Affichen“). Diverse Ausstellungen im In- und Ausland: „Siegen ist pervers“, 2001. „Alles will wachsen“, 2005. Teilnahme an den Innsbrucker Wochenendgesprächen 2010. Lebt und arbeitet als Grafiker, Fotograf, Autor und Verleger in Zürich

MARKUS BUNDI
Gedichte. 1969 geboren, lebt in Baden. Er debütierte 2001 im Wolfbach Verlag mit dem Band „AusZeiten“. Zuletzt von ihm erschienen: „Sehrgeehrte und andere“ (Erzählungen, Edition Isele, Eggingen 2009). Herausgeber von DIE REIHE im Wolfbachverlag Zürich.

Autor/in:

Seiler, Jean-Marc
Jean-Marc Seiler, 1942 in Frankreich geboren, 2024 in Zürich gestorben, arbeitete als Grafiker, Fotograf und Autor. Seit 1998 schrieb er die Texte für seine Affichen, eine Plakat-Serie mit aktuellen und kritischen Bemerkungen. Gleichzeitig entstanden Reliefs, Assemblagen und Fotoarbeiten, die in Ausstellungen im In- und Ausland unter dem Künstlernamen Jean-Marc Waldow gezeigt wurden. Bei Wolfbach erschien der Band Am Anschlag (2010) und als REIHE-Band 6 Papierflieger (2011).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft