Selbst ein Anfang sein

Eine mystische Kosmologie der Möglichkeiten

Von Grosser, Dirk

Arun, 2011. 192 S. 23,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86663-059-8

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch erzählt von Anfängen: Vom Entstehen unseres Universums, vom Auftauchen unseres Bewusstseins, vom Beginn eines freien und selbstbestimmten Lebens, vom Erforschen einer Spiritualität ohne Gottesvorstellung und Dogma und von unseren ersten Schritten in einen beseelten Kosmos voll unendlicher Möglichkeiten. Es schenkt uns neue Augen für die Tiefe, die im Lebendigen selbst liegt, für die Sinnhaftigkeit des bloßen Seins und den Wert der Menschlichkeit.
Mit poetischem Gespür nähert sich das Buch einer Kosmologie der Zugehörigkeit und Entfaltung, die sowohl von Sonnensystemen und den rauen Rufen nach Süden ziehender Graugänse als auch vom Staunen der Kinder, unseren inneren Wunden und deren Heilung berichtet.
Eine wahre Naturspiritualität, die die Heiligkeit der Welt nicht aus einem angeblich göttlichen Ursprung herleiten muss, sondern den Geist für die alltäglichen Wunder, die uns umgeben, zu öffnen vermag. Eine namenlose Mystik, die uns in dem was IST, Sinn und Heimat finden lässt.

Aus dem Inhalt:
Im freien Fall / Entfaltungsgeschichte statt Schöpfungsmythos / Nicht-Wissen / Der alte Mann auf der Wolke / Aus der Wunde zur Weisheit / Schönheit und Sehnsucht / Die Archetypen des Kosmos / Wirklichkeit - Was ich wirklich brauche / Der Segen des Lebendigen ...

Autor/in:

Grosser, Dirk

Dirk Grosser ist Autor, Musiker und Seminarleiter, liebt lange Spaziergänge, Hunde, Wälder, Berge und das Meer. Er verfügt über langjährige Erfahrung in schamanisch-meditativen Wegen und den mystischen Zweigen der Weltreligionen. In diesem Rahmen hat er zahlreiche Bücher und CDs veröffentlicht. Zudem berät er Menschen in spirituellen Krisen, denen er zu einem neuen Blick auf ihren ganz eigenen Weg verhilft. Beeinflusst ist er vor allem von der Philosophie der Antike, der Naturmystik, dem frühen Taoismus, Meditation, dem keltischen Zugang zur Welt und eigener Naturerfahrung. Er ist Vater zweier Töchter und lebt auf einem Pferdehof am Rande Bielefelds.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft