Ihr seid das Salz, nicht die Suppe

Von der befreienden Kraft des frohen Glaubens

Von Düring, Jonathan

Vier Türme, 2009. 125 S. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89680-435-8

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Glaube als Würze des Lebens: "Ihr seid das Salz der Erde" sagt Jesus in der Bergpredigt zu den ersten Christen. Die meisteen Christen sind heute aber eher die geschmacklose Suppe, als das Salz so der Autor Pater Jonathan Düring. Nicht so sehr die religiösen Mega-Events, sondern die aus der Kraft des Evangelium schöpfende Lust am Leben motiviert uns Glauben im Alltag zu leben.

P. Dr. theol. Jonathan Düring OSB, geboren 1960 in der fränkischen Kleinstadt Iphofen, trat 1983 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er war lange Zeit als Erzieher, Lehrer und Schulseelsorger am Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach und Leiter der Jugendarbeit in Münsterschwarzach. Seit 1996 trainiert Pater Jonathan Aikido. Seit 2009 ist er im Priorat Damme (Oldenburg)und arbeitet in der Exerzitienbegleitung und der Berufepastoral. Er hält Vorträge u.a. zum Thema Drittes Reich, über den Umgang mit Gewalt in der Bergpredigt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft