Schweinchen Hugo reißt aus

Von Bulk, Alexander

compassion media, Neuausg. 2012. 56 S. 210 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-9814621-3-5

13,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustration: Müller, Insa-Christina

Hugo ist eigentlich ein ganz normales Schwein. Er lebt mit anderen Tieren auf dem Bauernhof und liebt es, sich im Stroh umherzuwälzen. Doch seit einiger Zeit plagen ihn viele Fragen. Warum ist er hier? Weshalb lässt der Bauer ihn nicht nach draußen in die Natur? Und wie sieht die Welt außerhalb seiner kleinen Stallbox aus? Zusammen mit seiner besten Freundin Matilda begibt sich Hugo auf die Suche nach Antworten. Eine Suche, die nicht nur aufregend ist, sondern auch gefährlich...

Schweinchen Hugo ist ein spannendes Kinderbuch über Freiheit und die Angst vor dem Ungewissen. Auf sanfte Weise entzaubert es die in vielen Kinderbüchern propagierte Idylle des Bauernhoflebens. Anstelle des moralischen Zeigefingers setzt die Geschichte auf die Empathie der Leserinnen und Leser mit ihren neugierigen Protagonisten.

Im Anhang des Buches finden sich ausgewählte vegane Beispielrezepte für beliebte Kindergerichte.

Autor/in:

Alexander Bulk ist 25 Jahre alt und wohnt in Münster. In der Universität liest er viele Bücher und redet mit anderen Leuten darüber. Er isst am liebsten Nudeln und hört gerne laute Musik. 
Seit dem Jahr 2006 muss die Bolognese zu den Nudeln vegan sein, damit er sie isst. 
Er hat dieses Buch geschrieben, weil er findet, dass es zu wenig Kinderbücher zum Thema Veganismus gibt. 

Die Bilder hat er nicht selbst gemalt, das hätte nämlich entweder ganz schön blöd ausgesehen oder siebeneinhalb Jahre gedauert. Er hat lieber seine gute Freundin, die Insa, gefragt. Die kann gut malen und mag Tiere genauso gern wie er selbst. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!