So schmeckt Glück

Meine ayurvedische Heimatküche

Von Mehl, Volker

Kailash, 2013. 224 S. 4 Farbabb. 270 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-424-63062-6

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Glücklicher kann Kochen nicht machen
Volker Mehl kocht Ayurveda, wie es keiner vor ihm getan hat. Statt exotischer Diätkost serviert er uns deutsche Rezepte, die so wohlschmeckend, fantasievoll und einfach zuzubereiten sind, dass keine Wünsche offenbleiben. In seinem lang erwarteten zweiten Kochbuch führt er uns mit saisonalen Gemüsen, Früchten und Kräutern durch die Jahreszeiten. Über 80 vegetarische Rezepte bringen uns wieder in Verbindung mit der Natur, dem Leben und uns selbst.

Volker Mehl, 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und eröffnete 2012 ein Kochatelier in Wuppertal.

Autor/in:

Mehl, Volker

Volker Mehl ist Ayurvedakoch, -gesundheitsberater, Unternehmer und erfolgreicher Buchautor. Vom Studium der Katholischen Theologie, über die Lehre zum Versicherungskaufmann kam er auf Umwegen zur Ausbildung als Ayurvedischer Gesundheitsberater und als Praktikant bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. Heute gibt er national und international Kochkurse und Workshops, leitet in Wuppertal ein Kochatelier und ein Yoga-Studio, den vegan-vegetarischen Delikatessenimbiss „Deli“ sowie den von ihm gegründeten Gourmet Club. Volker Mehl hat bereits vier Kochbücher geschrieben, eine Bio-Teelinie und ayurvedische Frühstücksreihe auf den Markt gebracht und wurde durch Auftritte im deutschen Fernsehen bekannt. Mit seinem vierten Buch hat Volker Mehl den Gourmand World Cookbook Award für Deutschland in der Kategorie Best Indian Cuisine Book 2015 gewonnen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!