Wie Schicksalsgesetze und Schattenprinzip unser Leben bestimmen - DVD

Wie Schicksalsgesetze und Schattenprinzip unser Leben bestimmen. Festvortrag zur Verleihung des Burkhard Heim Preises 2012

Von Dahlke, Ruediger Dr.

Neue Weltsicht Verlag, 2012, DVD-Video, System PAL, Sprache Deutsch, Spieldauer ca. 97 Min.

ISBN: 4260155681042

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


„Zu den wichtigsten Dingen, die wir im Leben lernen müssen, gehören die Lebensprinzipien, die Schicksalsgesetze und das Schattenprinzip,“ sagt Dr. Ruediger Dahlke. Sie zu kennen, kann das Leben einfacher und lebenswerter machen. Das Polaritätsgesetz hängt aufs engste mit dem Schattenprinzip zusammen. Wir alle bevorzugen meist nur einen Pol in unserem Leben. Den anderen, ungeliebten und un-gelebten Pol in den Schatten zu verdrängen führt nicht selten zu Krankheit. Was im Schatten ist, projizieren wir auf andere und machen sie zum Sündenbock. Ausführlich erklärt Dr. Ruediger Dahlke ein 4-Schritte Programm, mit dem sich Projektionen auflösen lassen. Er erläutert das Resonanzgesetz, das in hohem Maß beeinflusst wie wir in unseren Beziehungen oder in der Arbeitswelt agieren und zeigt, wie wir vom Gesetz des Anfangs profitieren und mit dem Pars-pro-toto Gesetz im Einzelnen das Ganze erkennen können. Anekdotisch und launig, aber auch mit großem Tiefgang präsentiert Dr.Ruediger Dahlke in diesem Festvortrag anläßlich der Verleihung des Burkhard-Heim-Preises durch den Dachverband Geistiges Heilen fundamentale Einsichten in die Prinzipien, die unser Leben bestimmen. Und er betont: „Wenn Sie die Schicksalsgesetze verstehen, den Schatten annehmen und die Lebensprinzipien lernen, wird Heilung möglich.“ 

Autor/in:

Dahlke, Ruediger Dr.

1951 im Osten Berlins geboren, gelangte er über viele Stationen nach Bayern, wo er auch sein Medizinstudium absolvierte. Aus Neugier und Frustration über die ihn enttäuschende Schulmedizin erlernte er verschiedene Naturheilverfahren. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Arzt, Seminarleiter, Autor, Trainer und hat insbesondere mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung, wie "Krankheit als Weg", "Krankheit als Sprache der Seele", "Krankheit als Symbol" u.a. eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht.

In den letzten Jahren nimmt Ruediger Dahlke auch immer mehr zu der Frage Stellung, wie wir als Menschheit überleben können und wie eine lebens- und liebenswerte Zukunft aussehen kann. Hier sei besonders sein Buch "Woran krankt die Welt?" empfohlen. Hierin sagt er: "Eines meiner Anliegen ist es zu zeigen, wo die grundsätzlichen Fehler in dem herkömmlichen (Denk-)System stecken und welche modernen Mythen uns immer tiefer in alte und neue Sackgassen manövrieren. So wird hoffentlich klar werden, warum wir die Weichen umstellen müssen, wenn wir uns und unseren Heimatplaneten noch retten wollen." (R. Dahlke)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft