Im Schatten junger Mädchenblüte, 20 Audio-CDs

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Vollständige Lesung. 25 Std.

Von Proust, Marcel

DHV Der HörVerlag, 2006., 20 CDs, 25h

ISBN: 978-3-89940-297-1

164,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Gelesen v. Peter Matic

Eine Chronik der Belle Époque, ein Rückblick auf eine verlorene Zeit: Proust betört mit Beschreibungen der feinen Salons und schicken Restaurants, der Freuden der mondänen Strände der Normandie wie der der Champs-Élysees. Er verzaubert mit Marcels Befindlichkeiten angesichts seiner Liebe zu Gilberte und betört mit dem Charme der Mädchen am Strand. Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen sonnendurchfluteten Sommer in Balbec ...
Ein großartiges literarisches Kunstwerk. Peter Matic trägt mit seiner Lesung die Farben der Belle Époque auf, modelliert die feinen Nuancen des Textes und macht die melodische Schönheit des Romans erfahrbar.

Marcel Proust, am 10. Juli 1871 in Paris geboren, war schon als Kind Asthmatiker. Durch das reiche Elternhaus finanziell unabhängig, führte er etwa bis zu seinem 35. Lebensjahr ein Leben als Dandy in den höchsten Pariser Kreisen. Der Tod der Eltern und die Verschlimmerung seines Leidens bewogen ihn zum völligen Rückzug. Proust lebte von da an in einer korkisolierten Wohnung und verschrieb sich ganz dem Verfassen seines Hauptwerks "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Ab 1913 erschien das siebenbändige Monumentalepos, dessen letzer Teil erst 1927, fünf Jahre nach seinem Tod am 18. November 1922, veröffentlicht werden konnte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!