Der Weg des Samurai

Anleitung zum strategischen Handeln

Von Munenori, Yagyu

Piper, 2004. 147 S. mit Abb., pb.

ISBN: 978-3-492-23631-7

8,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Klarheit und Inspiration, Harmonie und Vollendung - das sind die Essenzen der uralten östlichen Schwertkunst, die gerade heute den Weg hin zu klugem taktischen Handeln in Konflikten und im Wettbewerb zeigen.

"Möge dein Geist vor jeder Entscheidung klar wie ein Gebirgsbach sein." - ein Grundsatz, der bis heute aktuell ist und doch im 17. Jahrhundert des alten Japan geschrieben wurde.
In kurzen Kapiteln vermittelt der legendäre Schwertkunstmeister Yagyu Munenori Wahrheiten, die immer noch Gültigkeit besitzen. Sein Vermächtnis, einst Geheimwissen, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, liest sich als spiritueller Leitfaden für unser heutiges Leben: Denn der Samurai siegt über jeden Gegner, ohne zu kämpfen. Er kennt den richtigen Zeitpunkt des Handelns, kann Chancen für sich nutzen, findet überraschende Wege, und sein Herz ist offen. "Der Weg des Samurai" schult das strategische Denken und die perfekte Harmonie von Körper und Geist - denn ein befreiter Geist führt zu einem mutigen Umgang mit sich selbst und mit den täglichen Konflikten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!