Die Kraft der inneren Kampfkünste

Kampf- und Energietechniken im Ba Gua, Tai Chi und Hsing-I

Von Frantzis, Bruce K.

Windpferd, 2008. 573 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-89385-554-4

25,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch ist ein Klassiker der Kampfkünste. Es zeigt, wie die inneren Kampfkünste Ba Gua, Tai Chi und Hsing-I mittels Strategie und Chi-Verstärkung deutliche Vorteile gegenüber den äußeren Kampftechniken wie Judo, Taekwondo, Karate und Kung-Fu zeigen. Niemals zuvor hat ein Linienhalter der inneren Kampfkünste so weitgehende Informationen über das hoch entwickelte taoistische System des Nei Gung veröffentlicht. Das Buch zeigt wie Chi-Energie Schnelligkeit, Ausdauer und Stärke in den Kampfkünsten fördert, die Gesundheit aktiviert und Stress vermindert. Geschichten von großen Meistern der inneren und -äußeren Kampfkünste, mit welchen Bruce Frantzis trainieren konnte, geben hautnahen Einblick in die faszinierende Welt der Chi-Künste.

Bruce Kumar Frantzis ist Jahrgang 1949. Er wurde von großen Meistern ausgebildet, darunter in China von einem der bedeutensten daoistischen Meister des letzten Jahrhunderts: Liu Hung Chieh. Bruce Kumar Frantzis praktiziert seit mehr als 40 Jahren Tai Chi, Qi Gong, Heil- und Kampfkünste sowie die Praxis der Versenkung und lernte in China, Japan und Indien. Er hält den schwarzen Gürtel in Judo, Karate, Jiu-Jitsu und Aikido, spricht fließend Chinesisch und Japanisch. Dazu verfügt er über hervorragende Ausbildungen in Akupunktur und Tuina und arbeitete als Qi-Gong-Arzt in Kliniken Chinas. Bruce Kumar Frantzis unterrichtet auch in Deutschland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft